Eltern Team Up

Der Familienleben Blog von Eltern Team Up

Hier findest du interessante Themen rund um das Familienleben.
Wir sind selten alleine mit unseren Problemen und Herausforderungen. Daher lohnt es immer sich zu informieren und Ideen und Ratschläge zu sammeln.

Auf unserem Familienleben Blog wird auf aktuelle, gängige oder trendige Themen eingegangen. Sehe dich um!

Vielleicht hast du auch interesse Gastautor*in zu werden? Dann informiere dich hier:
Gastautor auf unserem Familienblog werden

Dein Team von Eltern Team Up

Der Eltern Team Up - Familienleben Blog!

Aktuelle Themen
Familienleben Blog - Erstaustattung Baby
05.08.2022

Die beste Baby Erstausstattung - oder doch nicht?

Babyausstattung: Was braucht man wirklich? Diese Antwort kann ganz individuell ausfallen. Deshalb ist es jedoch auch so schwer eine Antwort zu finden. Doch unsere Plattform kann dir dabei helfen.

Ich Bin Mama ist ein online Nachschlagewerk für neue Eltern. Die Webseite bietet hilfreiche Tipps und Tricks für die ersten Monate mit dem Baby. Es ist genau das Richtige für Erstmama und Erstlings-Eltern, die sich gut vorbereiten wollen.

An dieser Stelle möchten wir vor allem eines empfehlen: Machen dich nicht verrückt! Zweifellos ist eine Geburt eines der wichtigsten Ereignisse im Leben. Doch gibt es immer die Möglichkeit nach der Geburt noch einzukaufen. Vielleicht weißt du dann auch eher was du brauchst...

Wenn du magst, besuche uns auf ich-bin-mama.de und probiere unsere Checklisten aus. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

ich-bin-mama.de

Familienleben Blog - Durchschlafen
04.07.2022

Übermüdet - ständiges Wachsein in der Nacht

Viele müde Eltern stellen sich die Frage "Wann schläft das Baby endlich die Nacht durch?" Auf meiner Seite gebe ich Infos rund ums Thema Baby und Durchschlafen. . Eine Familie zu gründen ist für viele Paare ein großer Traum. Doch wenn das Kind geboren wird, entstehen neben den schönen neuen Dingen auch neue Probleme. Zum Beispiel Schlafmangel, weil das Kind nachts nicht durchschläft. Das kann auf Dauer sehr anstrengend sein. Da es vielen Müttern und Vätern so geht, habe ich meine Seite ins Leben gerufen.

Besuche meine Infoseite: Baby & Durchschlafen

Familienleben Blog - Zum ersten Mal Mutter
16.06.2022

Zum ersten Mal Mutter sein - keine Panik!

Ich bin vor 4 Monaten Mama geworden und möchte hier kurz etwas zu dem Thema "Zum Ersten Mal Mutter Sein" schreiben. Das Thema liegt mir am Herzen, da ich bereits während der Schwangerschaft mit Horrorgeschichten anderer Mamas konfrontiert wurde und nahezu Angst vor dem eigenen Kind bekam. Zum ersten Mal Mama zu werden ist aufregend und man weiß selbst nicht so recht was man erwarten kann. Gleichzeitig gibt es unendlich viele Wahrheiten dazu und gerne wird, so habe ich es erfahren, viel dramatisiert. Es kommt darauf an, mit wem man spricht, doch wenn man, so wie ich, eher mit pessimistischen Eltern zu tun hat, kann das Angst machen.

Deshalb will ich für alle Mamas, die zum ersten Mal Mutter werden, festhalten, dass jedes Kind anders ist und das es etwas Wunderbares ist, ein so kleinen Sonnenschein auf die Welt zu bringen. Natürlich wird sich der Alltag mit dem Kind verändern, doch wo es Fragen gibt, kann man überall auch Antworten und Hilfe finden. Man muss nur die richtigen Helfer und Ratgeber finden. Man ist niemals allein mit einem Problem, den unzählige Mütter haben zuvor bereits Kinder bekommen und geben Tipps und Rat. Lasse dich niemals einschüchtern. Freue dich auf deinen kleinen Schatz und achte drauf, dass du Menschen um dich hast, die dir guttun.

Anna-Maria